Frühjahrskonzert Harmoniemusik Muntlix
Konzertabend begeisterte die zahlreichen Besucher im Frödischsaal
Zum Auftakt spielte die Jungmusik Muntlix – Sulz unter der Leitung von Thomas Bechter die Stücke „I love Polka“ von Komponist Alexander Pfluger und „The Lord oft he Rings“ mit bekannten Melodien aus der Filmreihe „Herr der Ringe“. Anschließend überreichten die Obfrauen Anja Struzinjski und Lena Nesensohn mit Dirigent Simon Lampert an die Jungmusikantin Lorena Novak das silberne Leistungsabzeichen in Silber dieses sie mit sehr gutem Erfolg absolvierte.
Zur Eröffnung spielte die Harmoniemusik Muntlix die “Generation Fanfare” von Komp. Otto M. Schwarz. Die Obfrauen konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie viele Obleute, Kapellmeister und Musikanten von befreundeten Musikvereinen im Frödischsaal begrüßen. Anschließend folgte die majestätische Filmmusik von Hans Zimmer und Lisa Gerrard zum Monumentalfilm “Gladiator” dieser mit 5 Oscars prämiert wurde. Dieses Stück enthielt die musikalischen Höhepunkte aus dem Soundtrack, sie unterstrich die Dramatik, weckte Emotionen in so manchem Zuhörer. Danach folgte der Höhepunkt vom 1. Konzertteil “Caledonia” von Oliver Waespi mit bekannten schottischen Volksliedern.
Ein besonderes Highlight des Konzertes war die Ehrung von 3 verdienten Musikanten. Elmar Feurstein für 60 Jahre und Gebhard Mierer und Robert Schmid zu 40 Jahren Vereinszugehörigkeit. Als Ehrungsstück wünschten sie sich den Marsch „Füreinander da“ von Martin und Stephan Hutter. Nach einer kurzen Pause führte Samuel Stadelmann weiter gekonnt durch das Programm. Kontrastreich und mit populärer Unterhaltungsmusik hat Kapellmeister Simon Lampert den zweiten Konzertteil gestaltet. Die tänzerische Darstellung eines Stierkampfes verkörperte der Paso Doble „Fuego de la Danza“ mit unverwechselbaren spanischen Rythmen. Mit „Fascinating Drums“ von Ted Huggens ernteten die Solisten am Schlagwerk Luca Marte, Julian Treffner und Tobias Schmid großen Applaus vom Publikum.
Mit dem Medley „Bon Jovi Rock Mix“ der Erfolgsband Bon Jovi ging es flott weiter und zum Abschluss verabschiedeten sich die Musikantinnen und Musikanten mit der selbsternannten Hymne an den Glauben an sich selbst „One Moment in Time“ arr, von Markus Götz.
Nach der Zugabe bedankten sich die Obfrauen ganz herzlich bei allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, allen voran dem Hauptsponsor der Sparkasse Feldkirch, und beim Publikum fürs Kommen und den Applaus.