Männerchor Muntlix - Jahreshauptversammlung 2023

Ganz im Zeichen einer Aufbruchstimmung fand am Samstag 4. November die diesjährige Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal statt.

Ein besonderer Gruß galt dem Hausherrn Thomas Gassner, unserem Bürgermeister Jürgen Bachmann, den Ehrenmitgliedern und den anwesenden Sängern unseres Chores. Obmann Michal Partsch konnte in seinem Rückblick nach drei sehr schwierigen Vereinsjahren erstmals wieder sehr positiv in unsere Sangeszukunft blicken lassen. Mit unserem Chorleiter Thomas Fellner wird uns das sicher gelingen, da er uns von Beginn an mit seiner Probenführung begeistern und motivieren kann.

Rasch wurden die weiteren Tagesordnung abgehandelt. Chronist Urban Kadoff berichtete in seiner unübertrefflichen Art über verschiedene Tätigkeiten. Elmar Bickel als Kassier konnte auf einen positiven Kassastandverweisen. Auf Antrag von Kassaprüfer Hubert Rumpl wurde sowohl der Kassier als auch der Vorstand einstimmig entlastet. Es fanden auch Neuwahlen statt. Der alte Vorstand wurde wieder Bestätigung und wurde lediglich durch Norbert Bechtold und Werner Schnetzer als weitere Beiräte ergänzt.

Geehrt wurden Urban Kadoff, Karl Angerer, Hubert Rumpl, Dietmar Hartmann, Elmar Bickel und Karl Fröhle. Einen Ausblick für das kommende Vereinsjahr gaben Obmann Michael Partsch und Chorleiter Thomas Fellner wobei auch auf das Adventkonzert am 17. Dezember in unserer Pfarrkirche hingewiesen wurde. Fixpunkt auch ein Frühjahrskonzert 2024. Grußworte überbrachten Pfarrleiter Thomas Gassner und Bürgermeister Jürgen Bachmann. Jürgen Bachmann bedankte sich ganz besonders über die Spende von 800 Euro in den Sozialtopf der Gemeinde. Er freute sich auch auf den Fortbestand unseres Chores, sind doch die Sänger eine wesentliche kulturelle Bereicherung in unserer Gemeinde.

Grußworte und ein Dankeschön auch seitens unseres Ehrenmitgliedes Ernst. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen erfolgten, schloss Obmann Michael Partsch die Versammlung. Im Anschluss wurden wir einmal mehr von Norbert und seiner Schwägerin Anita kulinarisch verwöhnt. Da auch unser Chor dringend eine Verjüngung benötigt, suchen wir Männer die gerne Singen. Wir informieren bei Interesse persönlich und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

>> Zum Fotoalbum