Schulprojekt in Feshi/Kongo

500 Kinder besuchen die Schule St. Lucien in Feshi

Dank dem unermüdlichen Einsatz von Frohbotin Anna Rein und ihrem Team des Vereins zur Förderung der Schule in Feshi konnte in den letzten Jahren eine Schule für 500 Kinder mit 4 Schulgebäuden errichtet werden. 40 Erwachsene arbeiten in der Schule St. Lucien in Feshi/dem. Republik Kongo mit den Schwerpunkten Bauhandwerk, Landwirtschaft, Vieh- und Veterinärkunde, Näherei und Hauswirtschaft sowie Ernährungslehre. 

Zudem wurde in dieser Zeit ein Trinkwasserbrunnen für die Schule und auch die umliegende Bevölkerung geschaffen und ein Solarprojekt umgesetzt. 

Der Verein zur Förderung der Schule in Feshi unter der Leitung von Anna Rein hat das Projektziel erreicht und erfolgreich umgesetzt. Deshalb wurde der Verein mit Jänner 2023 aufgelöst. 

Wir blicken auf eine spannende Zeit zurück und wünschen den Kindern in Feshi viel Freude mit der Schule und sagen IHNEN nochmal HERZLICH DANKE.

Die Mitglieder des Vereins zur Förderung der Schule in Feshi 

>> zum Fotoalbum