Spielplatzeröffnung Muntlix

Der mit zahlreichen attraktiven Spielgeräten neugestaltete „Öffentliche Kinderspielplatz“ wurde am Samstag, den 09. September 2023, feierlich eröffnet.

Bis Ende September wird die Wasserspielstation noch mit einer Matschküche und einer Gold-Schlürf-Rinne ergänzt. Abgerundet wird das großflächige Spielgelände mit einem zusätzlichen Sitzplatz und einer Slackline.

Mit einem tollen Rahmenprogramm - Spielangebote von ASKÖ Vorarlberg und Kinderschminken - wurden die Gäste, besonders aber die Kinder, unterhalten. Die Bewirtung erfolgte durch den Elternverein der Volksschule Muntlix. Ein herzliches "Dankeschön" an alle Beteiligten, die im gesamten Projekt und am Tag der Eröffnung mitgewirkt haben, richtet Bürgermeister Jürgen Bachmann bei seiner Eröffnungsrede aus.

Ein Besuch am Spielplatz fördert die Entwicklung motorischer Fähigkeiten und die soziale Kompetenz. Spielplätze sind daher nicht nur wichtige Treffpunkte für den Ort, sie sind auch Lernorte für die kindliche Entwicklung. Wir freuen uns, dass der neue Spielplatz viel Spaß bereitet und ein zentraler Kommunikationsort in unserer Gemeinde ist.

>> zum Fotoalbum