St. Martinsfest

Am 15. November fand unser alljährliches Martinsfest statt.

Am 15. November fand unser alljährliches Martinsfest statt.

Bis kurz vor Beginn wussten wir nicht, ob wir unser Laternenfest durchführen können, aufgrund des leider schlechten Wetters. Zum Glück war der Wettergott auf unserer Seite und um kurz vor 17:00 Uhr hat es aufgehört zu regnen.

Alle drei Kindergartengruppe sind singend mit dem Lied „ich geh mit meiner Laterne“ durch das Spalier der Eltern zum Schulplatz gelaufen, wo ein wunderschön beleuchteter Lichterkreis auf uns wartete. Wir sangen dort gemeinsam das St. Martinslied und die Kinder sagten das gelernte Gedicht auf. Als Highlight fand ein schöner Lichtertanz statt, wo alle die Laternen bestaunen konnten.

Am Schluss trafen sich alle Kinder, Eltern und Bekannte bei einem gemeinsamen Buffet und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die etwas zum reichhaltigen Buffet beigesteuert haben.