Generalversammlung Harmoniemusik Muntlix

Am Freitag, den 17. November 2023 fand die 113. Generalversammlung der Harmoniemusik Muntlix statt.

Gestartet haben wir das vergangene Vereinsjahr mit der musikalischen Umrahmung der Generalversammlung des Vorarlberger Blasmusikverbands. Weiter ging es mit der Messgestaltung beim Krieger- und Musikjahrtag in Muntlix und dem Kriegerjahrtag in Dafins. Im Dezember waren unsere Weihnachtsbläser wieder auf diversen Veranstaltungen unterwegs, bis wir dann zum Jahresende mit dem traditionellen Silvesterblasen das Jahr 2022 verabschiedeten. Im Jänner ging es dann gleich weiter mit den Vorbereitungen zum Musikball unter dem Motto „The Best of 80’s & 90’s“, dieser sehr viel Anklang bei den Besuchern fand.

Der Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres war aber sicher unser Frühjahrskonzert am 22.04.2023 mit der Überreichung der Jungmusikerleistungsabzeichen und der Ehrung unseres Kapellmeisters Simon Lampert.

Ebenso spielten wir bei diversen kirchlichen Anlässen im Frühjahr 2023 in Muntlix. Bei der diesjährigen Instrumentenvorstellung im Frödischsaal konnten die anwesenden Kinder einiges über die unterschiedlichsten Instrumente und den Ausbildungsweg im Musikverein erfahren. Die Instrumente wurden dabei von uns Musikanten musikalischen vorgestellt. Am Tag der Blasmusik begrüßten wir die Muntliger Bevölkerung mit Blasmusikklängen im Dorf.

Als eine tolle Veranstaltung empfanden wir den Frühschoppen an Fronleichnam in Kooperation der Pfarre und dem Schützenmusikverein Sulz dieser zuvor die Prozession von Sulz nach Muntlix begleitete. Es war ein regelrechtes Volksfest bei uns auf dem Schulplatz.

Ebenfalls im Juni konnten wir mit unseren Freunden vom Musikverein Laterns ihr Jubiläum bei ihrem Musikfest feiern und eine Woche dann beim Bezirksmusikfest in Gisingen bei dem wir am Sternaufmarsch teilnahmen. Mit dem Platzkonzert beim Gasthaus Sterna, 2 öffentlichen Proben, der Teilnahme am Ortsvereinetunier und der Teilnahme am Festumzug beim Feuerehrfest in Übersaxen verabschiedeten wir uns in die wohlverdiente Sommerpause.

In den Herbst starteten wir mit der musikalischen Umrahmung der Bergmesse am Männle mit Bischof Benno Elbs.  Ende September konnten wir mit einem weiteren Highlight, nämlich mit unserem langersehnten Vereinausflug und der Hochzeit unserer Flötistin Christina das vergangene Vereinsjahr abschließen.

 Heuer wurde im Zuge der Tagesordnung der Vorstand neu gewählt und wir freuten uns über unsere neuen Jugendreferentin Sabrina Gstach, dem Jugendreferent Luca Marte, die Notenwartin Katja Keckeis, dem Instrumentenwart Lukas Schmid und der neuen Beirätin Marina Kühner und wünschen ihnen viel Erfolg in ihren neuen Tätigkeiten. Unsere Obfrauen Anja Struzjinksi und Lena Nesensohn bedankten sich bei Beate Kollreider, Anna Bechter, Katharina Ladner und Martin Keckeis für Ihre langjährigen Funktionen im Vorstand.

Neu in unserem Verein durften wir Elias Profunser, Pius Keckeis, Stefan Krämer und Lorena Novak begrüßen und hoffen das sie noch lange die Freude an der Musik mit uns teilen.

Auch konnten wir wieder 10 MusikantInnen zum fleißigen Probenbesuch gratulieren – sie hatten míndestens 90% aller Termine im letzten Jahr absolviert.

Den restlichen Abend ließen wir gemütlich in unserem Probelokal ausklingen.