Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Freizeit/Wirtschaft / Vereine / Schiverein Zwischenwasser

Schiverein Zwischenwasser

Schiverein Zwischenwasser

Der Schiverein Zwischenwasser besteht schon seit über 90 Jahren. Ziel vom Verein ist allen Zwischenwässler Bürgern eine Möglichkeit zu bieten, den Skisport ausüben zu können und auch den Rennsport näher zu bringen. Es wird aber auch großen Wert darauf gelegt ein aktives Vereinsleben, Geselligkeit und Gemeinschaft zu fördern.

Einen wichtigen Bestandteil des Vereines stellt die aktive Nachwuchsarbeit dar. Dabei wird versucht Kindern schon in frühem Alter (ab 3-4 Jahren) das Skifahren beizubringen und sie danach mit viel Spaß, Abwechslung und verschiedenen Aktivitäten in Richtung Rennlauf auszubilden.

Der Verein besitzt bei der Talstation in Laterns ein Clubheim, welches im Winter regelmäßig von den Mitgliedern genutzt wird. Es wird vor allem von den Kaderkindern und deren Eltern genutzt. Die Türen des Clubheims stehen aber auch anderen Skifahrern, besonders allen Zwischenwässlern, offen. Zusätzlich zum Clubheim besitzt der Verein auch noch eine Skihütte in Furx. Diese Hütte wird vereinzelt für Aktionen des Vereines genutzt und kann von Mitgliedern aber auch von Dritten gemietet werden.

Aktuell zählt der Verein über 300 Mitglieder. Davon sind über 50 aktive Kinder, Schüler und Jugendliche. Diese werden von einem qualifizierten und erfahrenem Trainerteam trainiert. Der Rennlauf spielt dabei vor allem bei den Kleinen nur eine untergeordnete Rolle. Es wird viel mehr darauf geachtet, dass die Kinder eine solide Grundausbildung vom Skifahren bekommen und vor allem Spaß daran finden. Somit kommen Tiefschneeschwünge und einzelne Ausflüge ins Gelände nie zu kurz.

Schiverein Zwischenwasser
Schiverein Zwischenwasser
Marko Türtscher
Stegstraße 10
6835Zwischenwasser
Tel: 0650/8084560