112. Generalversammlung der Harmoniemusik Muntlix

Am Freitag, den 18. November 2022 fand die 112. Generalversammlung der Harmoniemusik Muntlix statt. Gestartet haben wir das vergangene Vereinsjahr mit der Messgestaltung beim Krieger- und Musikjahrtag in Muntlix. Dann mussten wir aufgrund Corona leider unser Kirchenkonzert, welches für Ende November 2021 geplant war, absagen. Umso größer war die Freude, als wir dann wieder den Funken in Dafins musikalisch begleiten durften. Ebenso spielten wir bei diversen kirchlichen Anlässen im Frühjahr 2022 in Muntlix und Dafins. Bei der diesjährigen Instrumentenvorstellung im Frödischsaal konnten die anwesenden Kinder einiges über die unterschiedlichsten Instrumente und den Ausbildungsweg im Musikverein erfahren. Die Instrumente wurden dabei von uns Musikanten musikalischen vorgestellt. Am Tag der Blasmusik begrüßten wir die Dafinser und Muntliger Bevölkerung mit Blasmusikklängen im Dorf. Der Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres war aber sicher unser Bezirksmusikfest das wir vom 27. bis 29. Mai 2022 endlich feiern konnten und für unseren Verein ein sehr großer Erfolg war. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und Gönnern, die uns bei dieser großen Veranstaltung unterstützt haben. Dank gilt auch unseren Musikantinnen und Musikanten für ihren außerordentlichen Einsatz bei unserem Jubiläumsfest. Zwei Wochen später konnten wir mit unseren Freunden vom Musikverein Cäcilia Batschuns ihr Jubiläum bei ihrem Musikfest feiern. Nach dem Platzkonzert Anfang Juli beim Sommerrausch in Sulz durften wir uns in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Ende August spielten wir beim Dorfschoppen in Dafins einen Frühschoppen bei traumhaftem Wetter. Am 22. Oktober konnten wir mit einem weiteren Highlight, nämlich mit unserem langersehnten Herbstkonzert – es war das erste Konzert seit langem – das vergangene Vereinsjahr abschließen. Heuer wurde im Zuge der Tagesordnung der Vorstand neu gewählt und somit durften wir uns bei unserem bisherigen Obmann Samuel Stadelmann für seine wahnsinnig tolle Arbeit bedanken und freuen uns euch unser neues Obleute-Team, bestehend aus Anja Struzinjski und Lena Nesensohn, vorstellen zu dürfen. Auch freuen wir uns über unseren neuen Kassier Stefan Rossegger und unseren neuen Heimwart Tobias Längle und wünschen ihnen viel Erfolg in ihren neuen Tätigkeiten und bedanken uns bei Jürgen Nachbaur und Christian Böckle für ihre langjährige Funktion im Vorstand. Neu in unserem Verein durften wir Tobias Bechtold begrüßen und hoffen das er noch lange die Freude an der Musik mit uns teilt. Den restlichen Abend ließen wir gemütlich in unserem Probelokal ausklingen. Wir wünschen unseren neuen Obfrauen sowie allen anderen Funktionären viel Glück bei ihren Aufgaben und bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz im Vereinsjahr 2022!

Erstellen Sie eine neue Fotogalerie im Aktionen Menü.