Fotos

1. Mai - Tag der Blasmusik

Alle Jahre wieder... trafen wir uns um 06:50 Uhr beim Volksschulplatz in Batschuns um gemeinsam durchs Dorf zu marschieren. Leider hatten wir heuer mit dem Wetter nicht soviel Glück. Am Mittag wurde es sehr winterlich und wir einigten uns darauf das Maiblasen abzubrechen. Vielen Dank an Anita vom Peterhof in Furx für das leckere Essen. Vielen Dank an unseren Bürgermeister Kilian Tschabrun für die spendable Runde und den tollen Nachtisch. & Danke an alle Bürger die uns mit einem "Schnäpsle", Jause und einer Spende verwöhnten. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, hatten wir einen lustigen Vormittag.
Galerie

Kirchengestaltung der Jungmusik Batschuns

Die Jungmusik „Cilli“ unter der Leitung von Reinhard Ellensohn übernahm am 11. März die musikalische Gestaltung des Wortgottesdienstes. Die Kirchenbesucher freuten sich über die schöne Musik und das Mitwirken der jungen MusikantInnen.
Galerie

Vorarlberger Militärmusik in der VS Batschuns

Am Mittwoch, den 8. März durften wir in der Volksschule Batschuns eine Abordnung der Vorarlberger Militärmusik begrüßen. Die Musikanten boten den Volkschulkindern eine tolle Show und vermittelten kindgerecht die wichtigsten Informationen über die mitgebrachten Instrumente. Die Kinder waren fasziniert, machten gerne mit und freuten sich über jeden Ton den sie erzeugten, als sie die verschiedenen Instrumente ausprobieren durften. Wir danken der Direktorin Renate Fleisch sowie der gesamten Lehrerschaft, dass wir jedes Jahr willkommen sind!
Galerie

Ausrückung am 04. April 2017

Am Dienstag, dem 04. April 2017 durften wir für Rosmarie Abbrederis in Batschuns aufspielen. Stolze 80 Jahre wurden gefeiert. Um 19:30 Uhr trafen wir uns und erfreuten die Gäste mit ein paar Märschen und Polkas.
Galerie

Probentag vom Musikverein Batschuns

Am Samstag, dem 25. März 2017 wurden Registerlehrer zu uns ins Probelokal eingeladen. Bereits um 08:30 Uhr startete das 4-stündige Training. Intensives Arbeiten mit dem Instrument war das Ziel des Tages. Neben verschiedenen Übungen durfte der Spaß natürlich nicht fehlen. In der Kaffeepause konnten wir uns mit Kuchen und anderen Leckereien bestens stärken.
Galerie

Funken Dafins und Batschuns

Am Funkenwochenende (04. + 05. März 2017) durfte der Musikverein Cäcilia Batschuns das Funkenabbrennen musikalisch umrahmen. Gemeinsam mit dem Fackellauf marschierten wir zum Funkenplatz. Es wurden noch Märsche und Polkas vor den brennenden Funken gespielt - bis sich schlussendlich die Hexen mit einem lauten Knall verabschiedeten. Vielen Dank an die Veranstalter und die vielen Besucher!
Galerie

Probenwochenende 2016

Gestern und heute hatten wir unser musikalisches Wochenende. In diesen zwei Tagen schraubten und feilten wir an unserem Konzertprogramm für den 12. November, bei dem wir das alljährliche Herbstkonzert im Mehrzwecksaal Batschuns spielen! Wir laden Euch recht herzlich einladen ein und freuen uns auf viele Musikinteressierte. Hier noch ein paar Schnappschüsse vom musikalisch anspruchsvollen Wochenende.... Ein Danke auch an unsere Jüngsten im Verein, die uns mit Kuchen verköstigt haben. War hervorragend!
Galerie

Dämmerschoppen am 01.07.2016

Am Freitagabend, dem 01.07.2016, spielten wir unter der Leitung von Reinhard Ellensohn einen Dämmerschoppen auf der Schulwiese der Volkschule Batschuns. Der Dämmerschoppen wurde von der Jungmusik Cili eröffnet. Im Anschluss wurde das Viertelfinale der Europameisterschaft zwischen Wales und Belgien, das mit 3 : 1 endete, ausgestrahlt. Trotz starken Regenschauern ließ man im Anschluss der Fußballpartie den Abend noch gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern !
Galerie

Firmung am 28.05.2016

Der Musikverein Cäcilia Batschuns spielte für die große Anzahl an Firmlingen einen Aufmarsch zur Kirche und im Anschluss an die Messfeier wurde die Agape musikalisch umrahmt. Wie die Fotos zeigen hatten alle Spaß daran...
Galerie

Fotoshooting am 07.05.2016

Da unsere Fotos nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen wurden am Samstagvormittag neue Einzelfotos und Gesamtfotos vor unserer schönen Kirche mit Blick ins Rheintal gemacht. Bei zauberhaftem Wetter hatten alle MusikantenInnen auch reglich Spaß daran!
Galerie

Erstkommunion am 03.04.2016

Der Musikverein Batschuns spielt den Einzug zur Kirche. Bei der Agape wurden passend zum Wetter schöne Märsche und Polkas gespielt und sorgten für eine feierliche Stimmung vor der Kirche.
Galerie