Fotos

32. Schuhplattler Kränzle mit Ball

Nach 2-jähriger Pause durften wir am Sa. 04.02.2023 endlich wieder ein Schuhplattler Kränzle mit Ball veranstalten. Es war genial und wir sagen DANKE an alle unsere Gäste. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr am Sa. 03.02.2024 !!!
Galerie

Gesamtprobe u. Ehrungen zur JHV 2020

Endlich dürfen wir Mädchen auch wieder tanzen - unsere 1. Gesamtprobe! :-) Da wir im November 2020 keine Jahreshauptversammlung abhalten durften, haben wir die Ehrungen bei unserem ersten gemeinsamen Treffen nachgeholt: 5 Jahre - Christian T. u. Mathias L. / 10 Jahre - Gabriel / 20 Jahre - Susanne u. Lejla / 30 Jahre - Manuela u. Emil. Wir gratulieren euch allen von Herzen und freuen uns auf noch viele tolle Schuhplattler-Erlebnisse!
Galerie

Schuhplattler Kränzle mit Ball

Am Samstag, 01.02.2020 haben viele Frauen unser 31. Schuhplattler Kränzle mit Ball im Frödischsaal in Muntlix besucht. Zum Tanz spielte das Duo “Nachtfalter” auf und unsere einstudierte Einlagen sorgten für viele Lacher. Der Fantasie war an diesem Nachmittag und Abend keine Grenzen gesetzt - allerlei Mäschgerle kamen schon am Nachmittag zum Kränzle. Beim Frauenspiel und beim Bühnenspiel war ein ruhiges Händchen und ein gutes Auge wichtig und wer dies hatte, konnte großartige Preise mit nach Hause nehmen. Unser Programm wurde von den begeisterten Besucherinnen mit tosendem Applaus belohnt. Die Lachmuskeln wurden mit den vorgeführten Stücken kräftig trainiert und der Männertanz am Nachmittag ließ die Frauen völlig aus dem Häuschen geraten. Nach allerhand kulinarischen Köstlichkeiten von Kuchen und Kaffee bis hin zum belegten Laugenbrezel und dem köstlichen Salat mit Hühnerstreifen schwangen die vielen Gäste bis spät in Nacht das Tanzbein. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon aufs nächste Jahr am Samstag, 06.02.2021. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos
Galerie

34. Jahreshauptversammlung

Am 29.11.19 hatten wir unsere 34. Jahreshauptversammlung in der Mostschenke Knünz in Batschuns. Unsere Saison war heuer wieder sehr abwechslungsreich. Neben zahlreichen Proben und Auftritten nahmen wir bei Veranstaltungen von anderen Ortsvereinen und vielem mehr teil. Für (fast) lückenlose Anwesenheit bei Proben und Auftritten durften wir 3 Mitglieder auszeichnen - Sarah, Manuela u. Dietmar. Das Landestrachtenverbandsabzeichen in Bronze durften wir Nadine u. Matthias R. überreichen. Zu unserer großen Freude ehrten wir Gernot für seine 30-jährige Vereinstreue und wir wünschen ihm weiterhin viel Freude in unserem Verein. Gratulation und mach weiter so! Auch heuer konnten wir wieder auf eine erfolgreiche und super Saison zurückblicken. Ein großes Danke an alle Mitglieder!
Galerie

Umzug Bockbierfest Frastanz 22.09.19

Auch heuer haben wir wieder beim traditionellen Umzug beim Bockbierfest in Frastanz am Sonntag teilgenommen. Ein großes Danke an unseren Festführer Stefan und an unsere Täfele-Kinder Sarah u. Tobias. Der Brauerei Frastanz gratulieren wir zum gelungenen Fest und bedanken uns für die Einladung.
Galerie

Gymnaestrada Rankweil 07.07.19

Wir durften am Sonntag in Rankweil bei der Eröffnung der Gymnaestrada beim Umzug teilnehmen und einen Auftritt machen. Danke - es war großartig!
Galerie

Ortsvereinsturnier 14.-16.06.19

Auch heuer haben wir wieder beim legendären Ortsvereinsturnier mitgemacht. Wir sind stolz über den 14. Platz und freuen uns sehr über den Fairnesspokal. Wir gratulieren dem Veranstalter Musikverein Cäcilia Batschuns - "Es isch super gsi" :-)
Galerie

Gestaltung Maiandacht

Am Sonntag, 19.05.2019 haben wir Schuhplattler die Maiandacht in der Pfarrkirche Batschuns gestaltet. Anschließend haben wir alle zur Agape in den Schuhplattlerraum eingeladen. Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen!
Galerie

Jahreshauptversammlung Landestrachtenverband 06.04.2019

Am Samstag, 06.04.2019 sind wir nach Mellau zur Jahreshauptversammlung vom Landestrachtenverband gefahren. Dort wurden 3 unserer "Mädels" geehrt. Karin u. Angelika wurde das Verbandsabzeichen in Gold und Manuela die Ehrenmedaille in Gold überreicht. Wir gratulieren unseren Mädels! Danke an die Trachten- und Schuhplattlergruppe Mellau für die Durchführung der Jahreshauptversammlung. Foto Rechte: Vorarlberger Landestrachtenverband / Dietmar Mathies
Galerie

Nachfest Kränzle am 05.04.2019

Am Freitag, 05.04.2019 haben wir alle unsere Kränzle-Helfer als kleines Dankeschön zum Essen ins Gasthaus Krug, Sulz eingeladen. Anschließend gingen wir gemeinsam zum Disco Bowling nach Hohenems. Ein großes Dankeschön an unsere Helfer!
Galerie

Probenstart im Frühling

Wir Schuhplattler haben am Montag, 11.03.2019 wieder mit den Proben im Frühling begonnen. Hast du Lust bei uns mitzumachen? Dann melde dich bei einem unserer Mitglieder. Wir freuen uns auf dich!
Galerie

30. Schuhplattler Kränzle mit Ball am 02.02.19

Vielen Dank an unser Publikum! Hier ein paar Fotos von unserem 30. Schuhplattler Kränzle mit Ball vom 02.02.19. Wir bedanken uns bei euch allen fürs Kommen und die tolle Stimmung. Termin vormerken - nächstes Jahr am Sa. 01.02.20
Galerie

33. Jahreshauptversammlung 23.11.18

Am 23.11.18 hatten wir unsere 33. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Frödisch in Muntlix. Unsere Saison war heuer wieder sehr abwechslungsreich. Neben zahlreichen Proben und Auftritten nahmen wir bei Veranstaltungen von anderen Ortsvereinen und vielem mehr teil. Für (fast) lückenlose Anwesenheit bei Proben und Auftritten durften wir 4 Mitglieder auszeichnen: Melissa, Sarah, Manuela u. Dietmar. Folgende Landestrachtenverbandsabzeichen wurden überreicht: Bronze = Susanne Sch. (nachträglich vom letzten Jahr), Silber =Melissa u. Ambros. Zu unserer großen Freude ehrten wir 5 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue: Daniel (5 Jahre), Melissa (10 Jahre), Ambros (10 Jahre), Karin (25 Jahre) u. Modest (50 Jahre). Den geehrten Vereinsmitgliedern wünschen wir weiterhin viel Freude in unserem Verein. Gratulation und macht weiter so! Wir wünschen ihnen viel Freude in unserem Verein! Auch heuer konnten wir wieder auf eine erfolgreiche und super Saison zurückblicken. Ein großes Danke an alle Mitglieder!
Galerie

Besuch Plattler-Wettbewerb in Murau vom 07.-09.09.2018

Einige Mitglieder von uns sind von Freitag 07.09. bis Sonntag, 09.09.2018 nach Murau (Steiermark) gefahren und haben dort einen Plattler-Wettbewerb angeschaut. Es war ein tolles und erlebnisreiches Wochenende mit vielen Eindrücken und Ideen :-)
Galerie

Feuerwehrfest in Muntlix

Vom 13.-15.07.2018 hat die Feuerwehr Zwischenwasser ihr 140-jähriges Jubiläum gefeiert. Am Freitag und Samstag haben wir sie gerne mit unserer Mithilfe unterstützt. Am Sonntag sind wir ihrer Einladung gefolgt und haben am Umzug teilgenommen. Danke an unsere Festdamen Laura u. Hannah und an unser Täfele-Moatle Marie. Wir gratulieren der Feuerwehr Zwischenwasser zu diesem gelungenen Fest und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Galerie

Umzug Raggal 06.05.2018

Am Sonntag, 06.05.2018 hat die Trachtengruppe Raggal ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt und haben beim Umzug teilgenommen. Wir gratulieren der TG Raggal zu diesem Jubiläum. Bedanken möchten wir uns beim Täfelebua und beim Festführer Gilbert. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos
Galerie

Mithilfe Tag der offenen Tür Fa. Kessel 05.05.2018

Am Samstag, 05.05.2018 haben wir Schuhplattler beim Tag der offenen Tür der Fa. Peter Kessel in Feldkirch-Gisingen mitgeholfen. Gerne haben wir die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Wir gratulieren Peter und seinen Mitarbeitern zur Eröffnung. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos
Galerie

Auftritt in Schiers (CH) 21.04.2018

Am Samstag, 21.04.2018 hatten wir einen Auftritt in Schiers (CH) bei der Herrentour-Damentour-Trachtentour. Danke für diesen tollen Abend. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos
Galerie

Offene Probe am 09.04.2018

Am Montag, 09.04.2018 hatten wir eine "offene" Probe und haben alle Interessierten recht herzlich dazu eingeladen. Zu unserer Freude sind dieser Einladung 3 Burschen gefolgt und wir dürfen Matthias R. als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos
Galerie

29. Schuhplattler Kränzle mit Ball

Das legendäre Schuhplattler Kränzle brachte den Frödischsaal fast zum Platzen. Beste Stimmung herrschte bei den Frauen am Nachmittag, dafür sorgten das Duo "Die Nachtfalter" die genau den Geschmack des Publikums trafen und die Tanzbühne zum Beben brachten. Ein “Fernseh Reifes” Programm erntete wahre Beifalls Stürme der Ballbesucher. Einmal mehr sorgte das Team vom “Zum Metzgerwirt” um Sabrina und Rösle für tadellose Bewirtung. Am Schluss nach der Preisverlosung bedankte sich Obmann Dietmar Hartmann sowohl beim wirklich tollen Publikum als auch Allen Mitwirkenden, die am Gelingen dieses Balles beigetragen haben. Danke an Gemeindereporter Werner Schnetzer für den Bericht auf vol.at http://www.vol.at/schuhplattlerkraenzle-2018/5656908
Galerie

Auftritt Vorderlandhus Röthis 25.08.17

Wie jedes Jahr machen wir gerne einen Auftritt im Vorderlandhus in Röthis. Heuer durften wir dies beim Sommerfest am Freitag, 25.08.2017 machen. Es war ein toller Nachmittag. Danke an das Vorderlandhus!
Galerie

Schuhplattler aus Amerika zurück

Wir, die Schuhplattlergruppe Zwischenwasser haben vom 23.07. - 07.08.2017 bei 2 Festivals in den USA unsere Heimat Österreich vertreten. Es war genial und wird für uns alle unvergesslich bleiben! Wir werden uns viel und gerne an diese Zeit erinnern! Danke an beide Festivals für die freundliche Aufnahme! Gleichzeitig möchten wir uns auch bei allen unseren Sponsoren bedanken, die uns diese Reise "erleichtert" haben.
Galerie