Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Fotos

33. Jahreshauptversammlung 23.11.18

Am 23.11.18 hatten wir unsere 33. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Frödisch in Muntlix. Unsere Saison war heuer wieder sehr abwechslungsreich. Neben zahlreichen Proben und Auftritten nahmen wir bei Veranstaltungen von anderen Ortsvereinen und vielem mehr teil. Für (fast) lückenlose Anwesenheit bei Proben und Auftritten durften wir 4 Mitglieder auszeichnen: Melissa, Sarah, Manuela u. Dietmar. Folgende Landestrachtenverbandsabzeichen wurden überreicht: Bronze = Susanne Sch. (nachträglich vom letzten Jahr), Silber =Melissa u. Ambros. Zu unserer großen Freude ehrten wir 5 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue: Daniel (5 Jahre), Melissa (10 Jahre), Ambros (10 Jahre), Karin (25 Jahre) u. Modest (50 Jahre). Den geehrten Vereinsmitgliedern wünschen wir weiterhin viel Freude in unserem Verein. Gratulation und macht weiter so! Wir wünschen ihnen viel Freude in unserem Verein! Auch heuer konnten wir wieder auf eine erfolgreiche und super Saison zurückblicken. Ein großes Danke an alle Mitglieder!

Mehr…

Besuch Plattler-Wettbewerb in Murau vom 07.-09.09.2018

Einige Mitglieder von uns sind von Freitag 07.09. bis Sonntag, 09.09.2018 nach Murau (Steiermark) gefahren und haben dort einen Plattler-Wettbewerb angeschaut. Es war ein tolles und erlebnisreiches Wochenende mit vielen Eindrücken und Ideen :-)

Mehr…

Feuerwehrfest in Muntlix

Vom 13.-15.07.2018 hat die Feuerwehr Zwischenwasser ihr 140-jähriges Jubiläum gefeiert. Am Freitag und Samstag haben wir sie gerne mit unserer Mithilfe unterstützt. Am Sonntag sind wir ihrer Einladung gefolgt und haben am Umzug teilgenommen. Danke an unsere Festdamen Laura u. Hannah und an unser Täfele-Moatle Marie. Wir gratulieren der Feuerwehr Zwischenwasser zu diesem gelungenen Fest und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Mehr…

Umzug Raggal 06.05.2018

Am Sonntag, 06.05.2018 hat die Trachtengruppe Raggal ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt und haben beim Umzug teilgenommen. Wir gratulieren der TG Raggal zu diesem Jubiläum. Bedanken möchten wir uns beim Täfelebua und beim Festführer Gilbert. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos

Mehr…

Mithilfe Tag der offenen Tür Fa. Kessel 05.05.2018

Am Samstag, 05.05.2018 haben wir Schuhplattler beim Tag der offenen Tür der Fa. Peter Kessel in Feldkirch-Gisingen mitgeholfen. Gerne haben wir die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Wir gratulieren Peter und seinen Mitarbeitern zur Eröffnung. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos

Mehr…

Auftritt in Schiers (CH) 21.04.2018

Am Samstag, 21.04.2018 hatten wir einen Auftritt in Schiers (CH) bei der Herrentour-Damentour-Trachtentour. Danke für diesen tollen Abend. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos

Mehr…

Offene Probe am 09.04.2018

Am Montag, 09.04.2018 hatten wir eine "offene" Probe und haben alle Interessierten recht herzlich dazu eingeladen. Zu unserer Freude sind dieser Einladung 3 Burschen gefolgt und wir dürfen Matthias R. als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos

Mehr…

29. Schuhplattler Kränzle mit Ball

Das legendäre Schuhplattler Kränzle brachte den Frödischsaal fast zum Platzen. Beste Stimmung herrschte bei den Frauen am Nachmittag, dafür sorgten das Duo "Die Nachtfalter" die genau den Geschmack des Publikums trafen und die Tanzbühne zum Beben brachten. Ein “Fernseh Reifes” Programm erntete wahre Beifalls Stürme der Ballbesucher. Einmal mehr sorgte das Team vom “Zum Metzgerwirt” um Sabrina und Rösle für tadellose Bewirtung. Am Schluss nach der Preisverlosung bedankte sich Obmann Dietmar Hartmann sowohl beim wirklich tollen Publikum als auch Allen Mitwirkenden, die am Gelingen dieses Balles beigetragen haben. Danke an Gemeindereporter Werner Schnetzer für den Bericht auf vol.at http://www.vol.at/schuhplattlerkraenzle-2018/5656908

Mehr…

Auftritt Vorderlandhus Röthis 25.08.17

Wie jedes Jahr machen wir gerne einen Auftritt im Vorderlandhus in Röthis. Heuer durften wir dies beim Sommerfest am Freitag, 25.08.2017 machen. Es war ein toller Nachmittag. Danke an das Vorderlandhus!

Mehr…

Schuhplattler aus Amerika zurück

Wir, die Schuhplattlergruppe Zwischenwasser haben vom 23.07. - 07.08.2017 bei 2 Festivals in den USA unsere Heimat Österreich vertreten. Es war genial und wird für uns alle unvergesslich bleiben! Wir werden uns viel und gerne an diese Zeit erinnern! Danke an beide Festivals für die freundliche Aufnahme! Gleichzeitig möchten wir uns auch bei allen unseren Sponsoren bedanken, die uns diese Reise "erleichtert" haben.

Mehr…

Gestaltung Maiandacht u. Übergabe Ehrenurkunde an Martin

Am Sonntag, 21.05.2017 haben wir Schuhplattler die Maiandacht um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Batschuns gestaltet. Anschließend hatten wir eine Agape auf dem Schulplatz und haben Martin die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Wir gratulieren Martin und bedanken uns für alles was er für den Verein geleistet hat und hoffen auf noch viele gemeinsame Erlebnisse.

Mehr…

28. Schuhplattler Kränzle mit Ball am 04.02.2017

Unser Programm: 18:15 Uhr "Dirty Dancing" Schuhplattler Buben; 20:15 Uhr "Flashdance" Auftritt Schuhplattler und Schuhplattler-Kids; 21:15 Uhr "Grease" Sketch "Facebook für Anfänger" Lied "I kenn di vo meinem Handy"; 22:30 Uhr "Mamma Mia" Sketch "Yoga-Stunde" u. Lied "Stand by me"; 24:00 Uhr "Footloose" Schuhplattler Mädchen u. "Medley" Susanne u. Dietmar. Ein großes Danke gilt ... allen unseren Gästen! Der Musik "Die Nachtfalter". Allen Sponsoren für die Unterstützung. Sabrina mit ihrem Team vom Gasthaus "Zum Metzger-Wirt". Den Saaltechnikern Jürgen u. Thomas. Allen unseren freiwilligen Helfern. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr am 03.02.2018!

Mehr…

31. Jahreshauptversammlung am 13.11.16

Am 13.11.16 hatten wir unsere 31. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Metzger-Wirt in Muntlix. Der Obmann konnte 26 aktive Mitglieder recht herzlich begrüßen. Unsere Saison war heuer wieder sehr abwechslungsreich. Neben zahlreichen Proben und Auftritten nahmen wir bei Veranstaltungen von anderen Ortsvereinen, dem Ortsvereins-Turnier und vielem mehr teil. Für (fast) lückenlose Anwesenheit bei Proben und Auftritten durften wir 7 Mitglieder auszeichnen: Manuela, Susanne K., Daniel, Dietmar, Christian T., Ambros und Gernot. Das Verbandabzeichen in Bronze vom Landestrachtenverband wurde Mathias und Christian T. überreicht. Zu unserer großen Freude ehrten wir 3 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue: Hannes (20 Jahre), Dietmar (30 Jahre) und Martin (40 Jahre). Den geehrten Vereinsmitgliedern wünschen wir weiterhin viel Freude in unserem Verein. Gratulation und macht weiter so! Ebenso dürfen wir 6 neue Mitglieder recht herzlich begrüßen. Susanne Sch., Christine, Sabine, Sarah, Simone und Heidrun. Wir wünschen ihnen viel Freude in unserem Verein! Auch heuer konnten wir wieder auf eine erfolgreiche und super Saison zurückblicken. Ein großes Danke an alle Mitglieder!

Mehr…

Besichtigung Brauerei Frastanz 26.07.16

Wir Schuhplattler sind mit dem Zug von Rankweil nach Frastanz gefahren. Dort haben wir die Brauerei Frastanz besichtigt und eine tolle Führung von unserer Susanne Schuler bekommen. Vielen Dank. Es war einfach toll !!!

Mehr…

Auftritt Gruebefescht in Krinau (CH) am 26.06.16

Am Sonntag, 26.06.16 hatten wir einen sehr tollen Auftritt in Krinau in der Schweiz beim 30-Jahr-Fest vom Restaurant Freudenberg beim Gruebefescht. Wir gratulieren nochmals zum Jubiläum und bedanken uns für die Einladung.

Mehr…

Landestrachtenschirennen in Andelsbuch am 28.02.16

Wir Schuhplattler haben am Landestrachtenschirennen in Andelsbuch am 28.02.16 teilgenommen. Für uns ein sehr toller und erfolgreicherTag! Gratulation an alle unsere Teilnehmer. Bei der Mannschaftswertung haben wir den 12. Platz erreicht. Christian K. hat in der Einzelwertung bei den Snowboardern den 1. Platz erreicht! Wir gratulieren!

Mehr…

Schuhplattler Kränzle mit Ball am 30.01.2016

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kränzle und Ball Besuchern. Ihr seid ein tolles Publikum! Hier die ersten Fotos! Nochmals Danke fürs Kommen. Bis zum nächsten Schuhplattler Kränzle mit Ball am 04.02.2017!

Mehr…