Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Fotos

Erstkommunion am 03.04.2016

Der Musikverein Batschuns spielt den Einzug zur Kirche. Bei der Agape wurden passend zum Wetter schöne Märsche und Polkas gespielt und sorgten für eine feierliche Stimmung vor der Kirche.

Mehr…

Fotoshooting am 07.05.2016

Da unsere Fotos nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen wurden am Samstagvormittag neue Einzelfotos und Gesamtfotos vor unserer schönen Kirche mit Blick ins Rheintal gemacht. Bei zauberhaftem Wetter hatten alle MusikantenInnen auch reglich Spaß daran!

Mehr…

Firmung am 28.05.2016

Der Musikverein Cäcilia Batschuns spielte für die große Anzahl an Firmlingen einen Aufmarsch zur Kirche und im Anschluss an die Messfeier wurde die Agape musikalisch umrahmt. Wie die Fotos zeigen hatten alle Spaß daran...

Mehr…

Dämmerschoppen am 01.07.2016

Am Freitagabend, dem 01.07.2016, spielten wir unter der Leitung von Reinhard Ellensohn einen Dämmerschoppen auf der Schulwiese der Volkschule Batschuns. Der Dämmerschoppen wurde von der Jungmusik Cili eröffnet. Im Anschluss wurde das Viertelfinale der Europameisterschaft zwischen Wales und Belgien, das mit 3 : 1 endete, ausgestrahlt. Trotz starken Regenschauern ließ man im Anschluss der Fußballpartie den Abend noch gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern !

Mehr…

Probenwochenende 2016

Gestern und heute hatten wir unser musikalisches Wochenende. In diesen zwei Tagen schraubten und feilten wir an unserem Konzertprogramm für den 12. November, bei dem wir das alljährliche Herbstkonzert im Mehrzwecksaal Batschuns spielen! Wir laden Euch recht herzlich einladen ein und freuen uns auf viele Musikinteressierte. Hier noch ein paar Schnappschüsse vom musikalisch anspruchsvollen Wochenende.... Ein Danke auch an unsere Jüngsten im Verein, die uns mit Kuchen verköstigt haben. War hervorragend!

Mehr…

Funken Dafins und Batschuns

Am Funkenwochenende (04. + 05. März 2017) durfte der Musikverein Cäcilia Batschuns das Funkenabbrennen musikalisch umrahmen. Gemeinsam mit dem Fackellauf marschierten wir zum Funkenplatz. Es wurden noch Märsche und Polkas vor den brennenden Funken gespielt - bis sich schlussendlich die Hexen mit einem lauten Knall verabschiedeten. Vielen Dank an die Veranstalter und die vielen Besucher!

Mehr…

Probentag vom Musikverein Batschuns

Am Samstag, dem 25. März 2017 wurden Registerlehrer zu uns ins Probelokal eingeladen. Bereits um 08:30 Uhr startete das 4-stündige Training. Intensives Arbeiten mit dem Instrument war das Ziel des Tages. Neben verschiedenen Übungen durfte der Spaß natürlich nicht fehlen. In der Kaffeepause konnten wir uns mit Kuchen und anderen Leckereien bestens stärken.

Mehr…

Ausrückung am 04. April 2017

Am Dienstag, dem 04. April 2017 durften wir für Rosmarie Abbrederis in Batschuns aufspielen. Stolze 80 Jahre wurden gefeiert. Um 19:30 Uhr trafen wir uns und erfreuten die Gäste mit ein paar Märschen und Polkas.

Mehr…

Vorarlberger Militärmusik in der VS Batschuns

Am Mittwoch, den 8. März durften wir in der Volksschule Batschuns eine Abordnung der Vorarlberger Militärmusik begrüßen. Die Musikanten boten den Volkschulkindern eine tolle Show und vermittelten kindgerecht die wichtigsten Informationen über die mitgebrachten Instrumente. Die Kinder waren fasziniert, machten gerne mit und freuten sich über jeden Ton den sie erzeugten, als sie die verschiedenen Instrumente ausprobieren durften. Wir danken der Direktorin Renate Fleisch sowie der gesamten Lehrerschaft, dass wir jedes Jahr willkommen sind!

Mehr…

Kirchengestaltung der Jungmusik Batschuns

Die Jungmusik „Cilli“ unter der Leitung von Reinhard Ellensohn übernahm am 11. März die musikalische Gestaltung des Wortgottesdienstes. Die Kirchenbesucher freuten sich über die schöne Musik und das Mitwirken der jungen MusikantInnen.

Mehr…

1. Mai - Tag der Blasmusik

Alle Jahre wieder... trafen wir uns um 06:50 Uhr beim Volksschulplatz in Batschuns um gemeinsam durchs Dorf zu marschieren. Leider hatten wir heuer mit dem Wetter nicht soviel Glück. Am Mittag wurde es sehr winterlich und wir einigten uns darauf das Maiblasen abzubrechen. Vielen Dank an Anita vom Peterhof in Furx für das leckere Essen. Vielen Dank an unseren Bürgermeister Kilian Tschabrun für die spendable Runde und den tollen Nachtisch. & Danke an alle Bürger die uns mit einem "Schnäpsle", Jause und einer Spende verwöhnten. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, hatten wir einen lustigen Vormittag.

Mehr…

Vorspielabend am 28.04.2017

Am 28. April luden die jungen MusikantInnen zum traditionellen Vorspielabend. Unter dem Motto: „Batschunser Jugend musiziert“ haben 30 Mädchen und Buben ihr Können vor Familie und Freunden präsentiert. Auch die Jungmusik „Cilli“ unter der Leitung von Reinhard Ellensohn beeindruckte das Publikum mit ihren schwungvollen und musikalisch vorgetragenen Musikstücken. Im Anschluss an das gut besuchte Konzert des Nachwuchses gab es noch feine Leckereien, die die Eltern dankenswerter Weise mitgebracht haben.

Mehr…

Musikausflug nach Durach

Am Sonntag, den 28. Mai 2017 ging es für uns um 07:30 Uhr nach Durach. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Deutschland. Dort angekommen begaben wir uns auf das Festgelände, wo dann auch der Festgottesdienst im Zelt stattgefunden hat. Um 13:00 Uhr war dann der Gemeindschaftschor von allen Musikanten auf dem Sportsplatz nebenan. Über 70 Vereine wirkten beim darauffolgenden Umzug mit. Trotz des heißen Wetters ließen wir uns den Spaß nicht nehmen. Bis der Bus fast pünktlich um 18:00 Uhr Durach verließ, feierten wir ausgelassen im Festzelt. Ein Dank gilt an den Musikverein Durach, welches sein 230-jähriges Jubiläum feierte, sowie unserem Busfahrer Hannes Welte.

Mehr…

Bezirksmusikfest Schnifis

Vom 09. – 11. Juni 2017 hat das Bezirksmusikfest in Schnifis, welches unter dem Motto „Schö!“ war, stattgefunden. Der Startschuss für das Festwochenende war der Sternaufmarsch am Freitag, bei dem wir als einer von neun Musikvereinen mitwirkten. Nach dem traditionellen Fahneneinzug spielte die Gruppe Alpenstarkstrom für die Besucher des Festes auf. Ein Dank gilt unserer Festführerin, den Festdamen und dem Musikverein Schnifis für die Einladung. Do kommr nur sega: „Schö war’s!“

Mehr…

Frühschoppen "Musik im Grünen"

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 durfte der Musikverein Cäcilia Batschuns den Frühschoppen unter dem Motto „Musik im Grünen“ vom Musikverein Laterns musikalisch gestalten. Es war ein echt toller Frühschoppen bei schönstem Wetter und guter Stimmung - mitten im Grünen. Danke an den Musikverein Laterns für die Organisation, sowie an alle Frühschoppen-Besucher.

Mehr…

Jungmusiklager des MVC Batschuns

Am 31. August bis 3. September verbrachten wir mit einer sensationellen Teilnehmerzahl von 29 Jungmusikanten vier Tage in Furx. Zehn neue JungmusikantInnen durften wir in diesem Lager begrüßen und in unserer Musikgemeinschaft aufnehmen. In den Gemeinschafts- und Satzproben erlernten die Jungmusikanten die Stücke. Das Abendprogramm war natürlich immer ein Highlight des Tages, bei dem viel gelacht aber auch kreativ gewirkt wurde. Das Lagerteam freut sich sehr über die Gemeinschaft, die musikalischen Fortschritte und das gelungene Lager! Wir danken den Cilli-Kindern - ihr seid echt SPITZE! , den Eltern für ihre Mithilfe und ihr Vertrauen und unserer tollen Gastgeberin Anita Schmid mit Geli und dem gesamten Team vom Peterhof Furx.

Mehr…

Oktoberfest 2017

Am Samstag, 07. Oktober fand das Oktoberfest im Mehrzwecksaal Batschuns statt. Für die Besucher spielten Bärig Böhmisch und die Nachtfalter. Es war ein sehr gemütlicher Abend wobei das Dorf und auch Besucher aus den Nachbargemeinden zusammen kamen. Wir möchten uns bei allen Helfern und Besucher bedanken mit denen das Oktoberfest 2017 erst möglich war! Hier noch die schönsten Schnappschüsse vom Abend...

Mehr…

Probenwochenende 2017

Am 14. + 15. Oktober 2017 fand unser musikalisches Wochenende statt. In diesen zwei Tagen schraubten und feilten wir an unserem Konzertprogramm für den 18. November, bei dem wir das alljährliche Herbstkonzert unter dem Thema „Unsere Berge“ im Mehrzwecksaal Batschuns spielen! Wir laden Euch recht herzlich einladen ein und freuen uns auf viele Musikinteressierte. Hier noch ein paar Schnappschüsse vom musikalisch anspruchsvollen Wochenende..

Mehr…

Probe mit Gastdirigent

Am Sonntag, den 29. Oktober 2017 durften wir den Gastdirigent Bernhard Schlögl aus Tirol bei uns im Probelokal begrüßen. Es war ein sehr intensiver Vormittag und wir konnten einiges von ihm lernen und für unser Konzert am Samstag, den 18. November 2017 mitnehmen. Der aus Ampass stammende Dirigent studierte nach der Abschlussprüfung an der Städtischen Musikschule Posaune am Tiroler Landeskonservatorium. Bernhard Schlögl gehört auch zu den ersten vier Absolventen, denen das Tiroler Dirigentenabzeichen in Gold verliehen wurde. Er hat seine Wurzeln bei der Stadtmusikkapelle Amras, ist Mitglied vieler Formationen wie der Brass Band Tirol und seit 2011 auch Kapellmeister der Bundesmusikkapelle Ellbögen. Ein großes Danke gilt Bernhard für seine Unterstützung!

Mehr…