Fotos

Jungmusiklager 2023

Heuer durften wir unser 4-tägiges Jungmusiklager in Schwarzenberg verbringen. Egal ob bei den Proben, im Schwimmbad oder bei Gesellschaftsspielen - wir verbrachten eine tolle und witzige Zeit miteinander! 🎶
Galerie

Dorffest Frühschoppen in Dafins

Am Sonntag, den 27. August 2023, gestalteten wir den Frühschoppen in Dafins! Es war ein toll organisiertes Fest - trotz des leider schlechten Wetters, wars ein feiner Sonntag bei euch! 😊🎵
Galerie

Geburtstagständchen 80 Jahre

Diesen Sommer, am 15. August 2023, spielten wir bei schönstem Wetter mit ein paar Geburtstagsständchen bei Heinz Markut auf. Wir gratulieren Heinz zu seinem 80. Geburtstag und wünschen weiterhin viel Gesundheit! ☀️🥂
Galerie

Musikfest Laterns

Einen tollen Tag verbrachten wir am Sonntag, 11. Juni 2023, beim Musikfest in Laterns. Am Morgen durften wir die Messe in der Kirche gestalten und am Nachmittag waren wir Teil des Festumzuges. 🎶 Danke an unseren Festführer Walter Maier und an den MV Laterns für das gelungene Fest! ☀️
Galerie

Fronleichnam Batschuns

Am 8. Juni 2023 gestalteten wir in der St. Wendelins Kapelle in Buchebrunnen die Fronleichnams-Messe. Bei Sonnenschein marschierten wir anschließend gemeinsam mit der Pfarrgemeinde zu unserer Kirche. ☀️⛪️🎶 Zeitgleich umrahmte unser Saxophon-Ensemble die Messfeier in Dafins.
Galerie

Jugendblasorchester Landeswettbewerb | Jungmusik Cilli

Unsere Jungmusik Cilli nahm am Samstag, den 03. Juni 2023, unter der Leitung von Emilia Mathis am Jugendblasorchester Landeswettbewerb für Vorarlberg und Liechtenstein teil. Dank ihrer tollen Leistung dürfen sie die Bregenzer Festspiele 2024 musikalisch eröffnen! Wir sind stolz auf unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten und freuen uns schon auf ihren besonderen Auftritt!🥳🎵
Galerie

Einweihung Feuerwehrhaus Batschuns

Am 07. Mai 2023 durften wir die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Batschuns musikalisch umrahmen. Gemeinsam mit der Bevölkerung und der Feuerwehr marschierten wir nach der Messe zum Feuerwehrhaus und spielten dort noch ein Frühschoppen. Gratulation an die Feuerwehr für die tolle Veranstaltung! 🚒🎵
Galerie

Freiwilligentag 2023

Am 29. April 2023 fand der diesjährige Freiwilligen-Tag unserer Gemeinde statt. Auch unsere Musikanten und Musikantinnen waren mit dabei!
Galerie

Besuch von der Militärmusik Vorarlberg

Am 13. April besuchte uns eine Abordnung der Militärmusik in der Volksschule Batschuns. Mit einer kindgerechten Aufführung brachten sie den Schüler:innen die Blasinstrumente näher.
Galerie

Ständchen zum Geburtstag

Wir durften am Dienstag, 04. April 2023 der Jubilarin Roswitha Bentele zum Geburtstag gratulieren! Mit Marsch und Polka spielten wir für sie, ihre Mitbewohner:innen und Betreuer:innen in der Lebenshilfe Batschuns auf.
Galerie

Ständchen zum 70. Geburtstag

Unser Ehrenmitglied Bruno Hammerer wurde 70 Jahre alt. Das musste gefeiert werden. Deshalb spielten wir am Samstag, 04.März 2023 mit Märschen und Polkas auf. Wir wünschen Bruno alles Gute und viel Freude im neuen Lebensjahr.
Galerie

Funken in Dafins und Batschuns

Auch heuer durften wir wieder die Funken in Dafins und Batschuns musikalisch umrahmen. Gemeinsam mit dem Fackellauf marschierten wir zu den Funkenplätzen und spielten dort für die Besucher:innen auf, bis sich die Hexen mit einem lauten Knall verabschiedeten.
Galerie

Gemeinsames Eislaufen | Jungmusik Cilli

Für unsere Jungmusik Cilli ging es zum gemeinsamen Eislaufen in die Vorarlberghalle nach Feldkirch. Wir zogen einige Runden auf dem Eis, hatten vor allem viel Spaß miteinander und selbstverständlich durfte eine kleine Stärkung für zwischendurch nicht fehlen - wirklich ein gelungener Abend!
Galerie

102. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 10. Februar 2023 fand die 102. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Cäcilia Batschuns im Musikhaus statt. Im Zuge der Tagesordnung ließen wir unser Jubiläumsjahr nochmals #mitnand Revue passieren. Außerdem wurde eine neue Chronistin gewählt – es freut uns, Katharina Lins im Vorstand begrüßen zu dürfen! Wir gratulieren Priska Lins für ihre 10-jährige Mitgliedschaft und unserem neuen Ehrenmitglied Bettina Sonderegger für 25 Jahre. Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre im Verein - Gratulation! Zudem dürfen wir uns über vier neue Mitglieder freuen. Norina Markstaler, Petra Mathis, Adrian Vith und Leander Sonderegger wurden mit dieser Jahreshauptversammlung in den Verein aufgenommen. Wir hoffen, dass sie noch lange die Freude an der Musik mit uns teilen. Den restlichen Abend ließen wir gemütlich im Peterhof in Furx ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz im Vereinsjahr 2022 und freuen uns schon auf das neue Jahr!
Galerie

Silvesterplatzkonzert 2022

#mitnand ließen wir das Jahr 2022 musikalisch ausklingen und begrüßten zahlreiche Besucher:innen beim Silvesterplatzkonzert auf dem Schulplatz der VS Batschuns.
Galerie

Geburtstagsständchen 80 Jahre Hilde Breuss

Vergangenen Samstag feierte Hilde Breuss aus Suldis ihren 80. Geburtstag nach und wir durften diesen mit einem Ständchen musikalisch umrahmen. Wir ließen die Jubilarin mit Märschen und Polkas hochleben & wünschen ihr weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Galerie

Jungmusiklager Cilli 2022

Mit insgesamt 41 (!) Kindern tritt unser Jugendteam vom 02. bis zum 05.09. das diesjährige Cilli-Lager an. Neben dem Marsch Schloss Leuchtenburg standen weitere musikalische Highlights auf dem Programm - etwa Wavin' Flag (wurde 2010 als Coca-Cola-Werbelied zur Fußball WM bekannt) oder How Far I'll Go (aus dem Disney-Film Vaiana). Die Pausen wurden fast schon ununterbrochen mit Fußball und/oder Volleyball gefüllt - das Erlebnisgästehaus Kanisfluh ließ aber auch wirklich nichts zu wünschen übrig & auch beim Abendprogramm hatten wir wie immer sehr viel Spaß. Abgerundet wurde das großartige Lager mit dem traditionellen Abschlusskonzert in Batschuns. Hier konnten wir uns auch bei allen (Köch:innen) bedanken, die das Lager überhaupt möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!
Galerie

Bockbierfest 2022

Am Sonntag, 18. September nahmen wir beim Umzug beim Bockbierfest Frastanz teil. Vielen Dank unserem Festführer, Täfileträger und der Brauerei Frastanz für die Einladung!
Galerie

Nachfest Musikfest Batschuns

Ein letzes Mal wollen wir uns von Herzen bei allen Helfer:innen bedanken, die unser Musikfest #mitnand überhaupt möglich gemacht haben! Das Nachfest war ein voller Erfolg und was bleibt, sind tolle gemeinsame Erinnerungen an unser 100-jähriges Jubiläum.
Galerie

Messgestaltung zur Unterbatschunser Kilbi und Admissio am 11.09.2022

Aufgrund der unsicheren Wetterprognose musste die Unterbatschunser Kilbi leider abgesagt werden und der Gottesdienst sowie die anschließende Agape fanden in/vor der Pfarrkirche statt. Mit uns feierte Bischof Benno und auch die feierliche Admissio von Priesteranwärter Jakob Geier fand im Rahmen des heutigen Gottesdienstes statt. Jakob Geier wird sein Pastoraljahr unter anderem bei uns in der Pfarre Batschuns absolvieren. Wir wünschen Jakob für die bevorstehende Zeit Alles Gute!
Galerie

Altastädtner Kilbi 2022 🎵

Der Musikverein Altenstadt feiert heuer sein 160-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Jubiläums und im Zuge der Fahrzeugweihe der Feuerwehr Altenstadt, veranstalteten die beiden Vereine gestern unter dem Motto #ZEMMA einen Blaulichtumzug - wir waren mit dabei! Danke an unser Festpaar Anna Christine & Joey, Täfileträger Benedikt und Festführerin Andrea Kerbleder für diesen tollen Abend!
Galerie

Putzabend im Musikhüsle Batschuns

#mitnand haben wir unser Musikhüsle auf Vordermann gebracht! Nun können wir mit den Proben für die nächsten Ausrückungen sowie den Vorbereitungen auf unser Jubiläumskonzert im November starten.
Galerie

Hochzeit Barbara und Florian am 27.08.2022

Am Samstag, 27. August 2022 umrahmten wir die Hochzeit von unserem Mitglied Barbara und ihrem Florian musikalisch. Im Anschluss marschierten wir gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft zur Feierlocation. Wir gratulieren und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
Galerie

Ein Hoch auf die Liebe

Am Samstag, den 13. August 2022 durften wir bei zwei Hochzeiten die Agape musikalisch umrahmen: Unser Obmann und seine Miriam gaben sich nach vielen gemeinsamen Jahren das JA-Wort in der Pfarrkirche Batschuns. Kurze Zeit später heiratete unser Mitglied Isabell ihren Dominik bei strahlendem Sonnenschein in Unterbatschuns und auch dort spielten wir für die Frischvermählten auf. Wir gratulieren unserem Obmann Clemens und Miriam sowie Isabell und Dominik zur Hochzeit und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
Galerie

Bezirksfeuerwehrfest Göfis

Am Sonntag, 10. Juli 2022 marschierten wir beim Umzug vom Bezirksfeuerwehrfest Göfis mit. Vielen Dank unserem Festführer Hans, unserem Täfileträger Noah, unseren Festdamen Denise und Carmen sowie der Feuerwehr Göfis für die Einladung! #mitnand hatten wir ein tolles Fest!
Galerie

#mitnand wurden 100 Jahre gefeiert

Vom 10.-12. Juni 2022 feierte der Musikverein Cäcilia Batschuns sein 100-jähriges Bestehen. #mitnand blicken wir auf ein unvergessliches Festwochenende mit viel Sonnenschein und Highlights zurück. Hier ein paar Eindrücke vom Festwochenende! Der ausführliche Bericht findet ihr unter "Neuigkeiten"
Galerie

Erstkommunion Batschuns

Gestern durften wir die Erstkommunion Batschuns musikalisch umrahmen. Nach dem Aufmarsch gestalteten unsere Saxophone die Messe. Währenddessen halfen wir fleißig beim Aufbau der Agape mit, bei der wir später mit Märschen und Polkas unterhielten.
Galerie