Fotos

Ein Hoch auf 80 Jahre

Am Samstag, 18. September feierte Erich Kessler seinen 80. Geburtstag und wir waren nachträglich mit dabei; Märsche und Polkas durften natürlich auch nicht fehlen. Wir wünschen Erich alles Liebe zum Geburtstag - viel Glück, Freude und Gesundheit!
Galerie

Goldene Hochzeit am 15.09.2021

Nachdem wir erfolgreich in die bevorstehende intensive Probenzeit gestartet sind, rückte eine kleine Abordnung zu einem ganz besonderen Anlass aus. Hilde und Pepi Breuss feierten Goldene Hochzeit, also 50. Hochzeitsjubiläum. Wir gratulieren Ihnen und wünschen weiterhin viel Liebe, Glück und Segen!
Galerie

Unterbatschunser Kilbi am 12.09.2021

Am 12. September durften wir sowohl die Messe als auch den Frühshoppen der Unterbatschunser Kilbi musikalisch umrahmen. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher:innen und wünschen allen einen guten Start in das Schuljahr 2021/22; auch wir starten nächste Woche mit den Proben für unser alljährliches Herbstkonzert.
Galerie

Sommerkirche in Viktorsberg

Während des Sommers finden an verschiedenen Orten Sommerkirchen unter freiem Himmel statt. Unser Saxophon-Register durfte in diesem Zuge am Sonntag, 05. September 2021 die Messe beim Hotel Viktor in Viktorsberg musikalisch umrahmen. Über die vielen positiven Rückmeldungen haben sich unsere Saxophon-Mädels sehr gefreut!
Galerie

Musikant:innen auf Schnitzeljagd

Am Samstag, 03. September hieß es für uns Musikant:innen ab in die Laufschuhe und auf geht’s zur Schnitzeljagd. Treffpunkt war bei unserem Musikhüsle und von dort machten sich dann vier Gruppen zeitversetzt und auf verschiedenen Routen auf den Weg zu den vorbereiteten Stationen. Bei den Stationen erhielten wir dann Hinweise für die jeweils nächste Station sowie schlussendlich zum Ziel der Schnitzeljagd – die Buschenschank Nachbaur in Röthis. Natürlich wurden die gestellten Aufgaben bei den Stationen mit Bravour gemeistert. Zuerst zeigten wir unser Können beim Nageln und dann beim Dosenwerfen. Auch ein Lied, welches die Gruppen bei einer Station vorsingen durften, wurde während des Weges einstudiert. Beim Erraten der Cocktail-Mischungen stellten wir unseren Geschmackssinn unter Beweis. Zu guter Letzt durfte ein Quiz über unseren Musikverein natürlich nicht fehlen. Wir ließen den Abend gemütlich bei einem Gläschen Wein, einer deftigen Jause sowie beim gemeinsamen Singen ausklingen. Gratulieren dürfen wir auch unserem Siegerteam mit dem Gruppennamen „Die dynamischen Sechs“. Ein großer Dank gilt unserem Organisationsteam – der Ausflug war ein voller Erfolg!
Galerie

Ständchen zum 70. Geburtstag

Am Sonntag, den 15. August überraschten wir unser Ehrenmitglied Josef Mathis zu seinem 70. Geburtstag. Bei Sonnenschein ließen wir ihn gemeinsam mit seiner Familie und Freunden hochleben. Lieber Josef, wir wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit für deine Zukunft!
Galerie

Musikalischer Rückblick: Juli 2021

Zum Start in den Juli feierte Uwe Huber aus Dafins seinen 80. Geburtstag und wir durften diesen mit einem Ständchen musikalisch umrahmen. Ein paar Tage später, am 12. Juli, ließen wir unseren Musikkollegen auf dem Tenorhorn Mario Fritsch zum 60. Geburtstag hochleben! Bei traumhaften und sommerlichen Bedingungen ließen wir den Jubilar mit Märschen und Polkas hochleben. Wir wünschen beiden weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Galerie

Goldene Hochzeit am 22.06.2021

Nach einem erfolgreichen Start zurück ins Vereinsleben rückte gestern noch eine kleine Abordnung zu einem besonderen Anlass aus. Roswitha und Hansjörg Bachmann feierten ihren 50. Hochzeitstag und somit goldene Hochzeit. Wir gratulieren Roswitha und Hansjörg und wünschen Ihnen noch viele weitere tolle Jahre in ihrer Ehe.
Galerie

Firmung Batschuns

Am Samstag, den 19. Juni 2021 fand die Firmung Batschuns in der Pfarrkirche Muntlix statt. Auch wir als Musikverein durften nach der Kirche für die Firmlinge und deren Familien aufspielen. Bei traumhaftem Sonnenschein spielten wir unter der Leitung unserer Vize-Kapellmeisterin Märsche und Polkas.
Galerie

Ständchen zum 90. Geburtstag

Vergangenen Freitag feierte Johann Zimmermann aus Dafins seinen 90. Geburtstag und wir durften diesen mit einem Ständchen musikalisch umrahmen. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir den Jubilar mit Märschen und Polkas hochleben. Wir freuten uns sehr über die Einladung und sind dieser coronakonform gefolgt. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit!
Galerie

Fronleichnam in Batschuns und Erstkommunion in Dafins

Am Donnerstag, 03. Juni 2021 konnten wir bei zwei Ausrückungen endlich wieder musikalische Klänge verbreiten. Unser Saxophon-Quartett umrahme die Fronleichnamsmesse auf dem Schulplatz Batschuns unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen. Zeitgleich wurden bei strahlendem Sonnschein die drei Erstkommunikanten in Dafins von unserer Bläsergruppe begleitet. Gleich am darauffolgenden Sonntag konnten wir als krönenden Abschluss gemeinsam die Erstkommunion Batschuns in Muntlix umrahmen. Es tat uns sehr gut wieder gemeinsam musizieren zu können – wir freuen uns schon auf die nächsten Ausrückungen!
Galerie

Unterbatschunser Kilbi am 13.09.2020

Auch heuer durfte der Musikverein Cäcilia Batschuns die Unterbatschunser-Kilbi am Sonntag, den 13. September musikalisch umrahmen. Aufgrund von Corona fand heuer kein Frühschoppen statt, stattdessen spielte unser Saxophon-Sextett in der Messe und zur Agape der gesamte Musikverein ein paar Märsche und Polkas. Es war trotz Corona-Abstand schön, wieder musikalische Klänge durch Batschuns erklingen zu lassen…
Galerie

Funken Batschuns am 01.03.2020

Am Funkensonntag durften wir das Funkenabbrennen in Batschuns musikalisch umrahmen. Gemeinsam mit dem Fackellauf marschierten wir zum Funkenplatz. Es wurden noch Märsche und Polkas vor dem brennenden Funken gespielt – bis sich schlussendlich die Hexe mit einem lauten Knall verabschiedete. Vielen Dank an die Funkenzunft Batschuns und die vielen Besucher!
Galerie

Silvesterplatzkonzert 31.12.2019

Am 31. Dezember 2019 veranstaltete der Musikverein Cäcilia Batschuns das traditionelle Silvesterplatzkonzert auf dem Schulplatz in Batschuns. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Batschunser-Bevölkerung sowie zahlreiche Gäste aus unseren Nachbargemeinden. Den gemütlichen Jahresausklang umrahmte die Jungmusik Cilli sowie der Musikverein Cäcilia Batschuns mit verschiedensten Musikstücken. Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und Gesundheit und Glück!
Galerie

Adventmärktle Batschuns

Am Samstag, den 30. November 2019 spielte unsere Bläsergruppe beim Adventmärktle auf dem Schulplatz der VS Batschuns. Die Besucher wurden mit weihnachtlichen Musikstücken auf den Advent eingestimmt.
Galerie

Ein Konzertabend mit vielen Highlights

Am Samstagabend, den 16. November fand das Herbstkonzert des Musikverein Cäcilia Batschuns im Mehrzwecksaal Batschuns statt. Die Jungmusik Cilli eröffnete den Konzertabend und begrüßten somit die zahlreich erschienenen Besucher im Saal. Der Konzertabend stand ganz im Zeichen der Ehrungen sowie der Taktstockübergabe von Reinhard Ellensohn an Patricia Rietzler. Mit Freude durften wir 16 jungen Musikantinnen und Musikanten ihre Leistungsabzeichen überreichen. Wir sind stolz auf unsere acht Juniorleistungsabzeichen sowie sechs bronzene Abzeichen. Katharina Lins und Annabella Deschler freuten sich über ihre Abzeichen in Silber. Gleich vier Jubilare durfte der Musikverein an diesem Konzertabend ehren. Reinhard Ellensohn wurde für sein 50-jähriges Jubiläum und unser Posaunist Karlheinz Henny für 40 Jahre geehrt. Paul Matt und Jürgen Schnetzer feierten ihr 25-jähriges Jubiläum. Ein besonderes Highlight für die Besucher als auch den bisherigen Kapellmeister Reinhard Ellensohn war die Taktstockübergabe. Die Musikantinnen und Musikanten studierten hierzu einen zusätzlichen Programmpunkt ein, bei dem sie die gemeinsame Zeit mit Reinhard Revue passieren ließen. Es war ein Abend mit vielen Highlights sowie bewegenden Momenten. Unsere Solistin Emilia Mathis begeistere mit dem Stück „Sax Impressions“ die Besucher. In diesem Stück zeigte sie nicht nur ihr Können sondern auch die verschiedenen Fassetten des Saxophonspiels. Die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Cäcilia Batschuns sowie die Jungmusik Cilli bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Nachbarsvereinen sowie den Besuchern, welche den Saal bis auf den letzten Platz ausfüllten – DANKE!
Galerie

Bockbierfest Frastanz am 22.09.2019

Vom 20. – 22. September 2019 fand das Bockbierfest in Frastanz statt. Wir durften beim traditionellen Umzug am Sonntag mitwirken. Ein Dank gilt unserem Festführer, unseren Festdamen sowie dem Täfileträger und der Brauerei Frastanz für die Einladung zu ihrem Fest.
Galerie

Ehrungsabend VBV am 14.09.2019

Am Samstag, den 14. September 2019 fand der jährliche Ehrungsabend des Blasmusikverbandes der Vorarlberger Blasmusik vom Bezirk Feldkirch satt. Unser Kapellmeister Reinhard Ellensohn wurde für sein 50-jähriges Jubiläum geehrt. Paul Matt und Jürgen Schnetzer erhielten ebenfalls eine Ehrung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Wir gratulieren Reinhard, Paul und zu ihrem Jubiläum und freuen uns noch viele weitere Jahre mit ihnen musizieren zu dürfen.
Galerie

Tag der Blasmusik - 1. Mai

Heuer durften wir bei strahlendem Sonnenschein durch Batschuns marschieren und die Bevölkerung mit bester Marschmusik beglücken. Wir trafen uns um 06:50 Uhr beim Volksschulplatz in Batschuns und starteten dort in den Tag der Blasmusik. Wir genossen den Tag und hatten sehr viel Freude am gemeinsamen Musizieren. Vielen Dank an den Peterhof in Furx für das leckere Essen sowie allen Bürger, die uns mit einem "Schnäpsle", Jause und einer Spende verwöhnten.
Galerie

Funken Dafins + Batschuns

Der Musikverein Cäcilia Batschuns durfte gleich an zwei Wochenenden das Funkenabbrennen musikalisch umrahmen. Am Samstag, den 09. März spielten wir beim Funken Dafins auf. Eine Woche später marschierten wir mit dem Fackellauf zum Batschunser Funken, welcher heuer in Furx stattgefunden hat. Auch dort spielten wir noch ein paar Märsche für die Besucher. Vielen Dank an die Veranstalter und die vielen Besucher!
Galerie

Faschingsdienstag am 05.03.2019

Am Faschingsdienstag fand um 14:00 Uhr ein Kinder-Faschingsumzug in Batschuns statt. Auch wir waren mit unserer Jungmusik und Musikanten der großen Musik dabei. Der Umzug wurde von unseren vielen Mäschgerle musikalisch umrahmt.
Galerie

Silvesterplatzkonzert 31.12.2018

Gestern veranstaltete der Musikverein Cäcilia Batschuns das Silvesterplatzkonzert auf dem Schulplatz in Batschuns. Es traf sich die Batschunser-Bevölkerung sowie zahlreiche Gäste aus unseren Nachbargemeinden. Den gemütlichen Jahresausklang umrahmte die Jungmusik Cilli sowie der Musikverein Cäcilia Batschuns mit verschiedensten Musikstücken.
Galerie

Messgestaltung für unsere verstorbenen Musikanten

Am Samstag, den 08. Dezember gestaltete der Musikverein Cäcilia Batschuns eine Messe für die verstorbenen Mitglieder des Musikvereins der vergangenen Jahre. Besonders wurde in dieser Messe an Eugen Schnetzer und Kurt Marte gedacht, welche der Musikverein heuer zu Grabe tragen musste. Die anschließende Agape kommt der Familie von Kurt Marte, welcher im Oktober verstorben ist, zugute. Wir danken allen Besuchern für das zahlreiche Kommen. Ebenso gilt ein Dank an unseren Kapellmeister Reinhard Ellensohn, der uns nach diesen schweren Rückschlägen motivierte, die Freude an der Musik nicht zu verlieren.
Galerie

Musikalische Adventeinstimmung

Am Samstag, den 01. Dezember 2018 spielte unsere Bläsergruppe beim Adventmärktle auf dem Schulplatz der VS Batschuns. Die Besucher wurden mit weihnachtlichen Musikstücken auf den Advent eingestimmt.
Galerie

Jungmusiklager 2018

Viel Spaß hatten 23 junge MusikantInnen des MVC Batschuns im Jungmusiklager 2018. Anfang September verbrachten die Jungmusikanten vier Tage im Peterhof in Furx. Wir wurden von Anita Schmid und dem gesamten Peterhofteam freundlich empfangen und durften die gemütlichen Räumlichkeiten des Peterhofs nutzen, um gemeinsam musikalisch und gesellschaftlich zu wachsen. Unter der musikalischen Leitung von Reinhard Ellensohn wurden fünf ansprechende und schwungvolle Musikstücke einstudiert. In den Satzproben erarbeiteten wir die schwierigen Phrasen in Kleingruppen. Hier wurde Reinhard vom Lagerteam bestens unterstützt. Lustige Spiele, Karaoke, das Herstellen einer eigenen Jungmusikfahne brachten Abwechslung in den musikalischen Tag. Ein Highlight war bestimmt der Casinoabend, zu welchem alle im noblen Outfit und in Begleitung erschienen sind. Geli und Anita Schmid, sowie Marlies Marte bekochten uns bestens. Die feinen Nachmittagskuchen, die die Eltern der Jungmusikanten gebacken haben, versüßten uns das Lagerleben. DANKE!! Das Abschlusskonzert am Sonntag war ein grandioser Höhepunkt für uns alle. Vor zahlreichem Publikum wurde das Erarbeitete zum Besten gegeben. Es war ein erfolgreiches Lager und ich bedanke mich beim Lagerteam: Katharina Bischof, Johanna Rietzler, Patricia Rietzler, Reinhard Ellensohn, Mathias Lins, Sebastian Seewald und Thomas Kathan für ihren großartigen Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit! Jugendreferentin, Bettina Sonderegger
Galerie

Ehrung 40 Jahre Karlheinz Henny am 22.09.2018

Unser Musikant Karlheinz Henny wurde im Rahmen des Ehrungsabends des Blasmusikverbandes vom Bezirk Feldkirch zu seiner 40-jährigen Mitgliedschaft beim Musikerin Cäcilia Batschuns geehrt. Karlheinz unterstützt im Musikverein das Posaunen-Register und ist im Vorstand tätig. Wir gratulieren Karlheinz zur Ehrung und freuen uns noch viele weitere Jahre mit ihm musizieren zu dürfen.
Galerie

Bockbierfest Frastanz am 16.09.2018

Vom 14. – 16. September 2018 fand das Bockbierfest in Frastanz statt. Wir durften beim traditionellen Umzug am Sonntag mitwirken. Ein Dank gilt unserem Festführer Walter, unseren Festdamen Sophie und Verena und der Brauerei Frastanz für die Einladung zu ihrem Fest.
Galerie

Unterbatschunser Kilbi am 09.09.2018

Am Sonntag durften wir bei strahlend blauem Himmel die Unterbatschunser Kilbi musikalisch umrahmen. Um 10:00 Uhr fand die Messfeier vor der Kapelle statt. Im Anschluss spielten wir einen zweistündigen Frühschoppen für die zahlreich erschienen Besucher.
Galerie

Musikfest Laterns am 19.08.2018

Vergangenes Wochenende feierte der Musikverein Laterns sein 100-jähriges Bestehen mit einem Musikfest unter dem Motto „mir lond‘s klinga“. Wir wirkten beim traditionellen Festumzug am Sonntag mit. Ein Dank gilt unserem Festführer Egon, den Festdamen Sabine und Aurelia sowie unserer Täfileträgerin Selina. Wir waren #adabei.
Galerie

Goldene Hochzeit am 23.07.2018

Der Musikverein Cäcilia Batschuns durfte am Montag, den 23. Juli 2018 zu einem besonderen Anlass ausrücken. Gretel und August Müller feierten Ihren 50. Hochzeitstag und somit Goldene Hochzeit. Wir trafen uns bei ihnen zu Hause und spielten ein paar Märsche und Polkas für das Brautpaar sowie die Verwandten. Wir gratulieren Gretel und August Müller und wünschen Ihnen noch weitere tolle Jahre in ihrer Ehe.
Galerie